Der VC Bottrop 90 e.V. bedeutet mehr als nur Sport; er fördert Freundschaft, Zusammenhalt und die Gesundheit – und das nicht nur für Jugendliche.

VC Bottrop 90 e.V.

 

Hans Jürgen Fuhrmann wird Ü73 deutscher Meister

Es geht weiter! Mit dem Gewinn des Titels „Deutscher Meister Volleyball Ü 73 hat Hans-Jürgen Fuhrmann mit der Mannschaft Volleys Solingen seine vierte Goldmedaille 🥇 in der Halle gewonnen! Zusammen mit der Beachmedaille kommt er somit auf schier unglaubliche 5!!

 

 

Wir brauchen Hilfe!!

Trainer*innen, Betreuer*innen, Übungsleiter*innen dringend gesucht!!

Hat jemand Lust und Zeit uns zu unterstützen? Wir suchen Trainer*innen, Betreuer*innen, Übungsleiter*innen für alle Bereiche für feste Trainingsgruppen oder auch für Vertretungen.

Für den Bereich Volleyball:

Trainer*innen und Betreuer*innen für

  • Kinder- und Jugendliche
  • Anfänger*innen
  • Erwachsenenteams Hobby mixed
  • Leistungs-Erwachsenenteams weiblich und männlich

Für den Bereich Gesundheitssport:

C-Lizenz

  • Rückenschule 
  • Wassergymnastik
  • Nordic walking
  • Hockergymnastik

Für den Bereich Rehabilitationssport:

B-Lizenz, Rehasport

  • Orthopädie (auch im Wasser) (auch als Hockergymnastik)
  • Innere Medizin (Herzsport, Lungensport, Diabetes)

 

Wir helfen beim Erwerb oder bei der Verlängerung der Lizenz. Wir stehen für eure Fragen gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme.

Carola Rudawski

E-Mail: geschaeftsstelle@vcbottrop90.de oder gesundheitssport@vcbottrop90.de

Web: www.vcbottrop90.de

 

VC Bottrop 90 e.V.

Postfach 10 16 36

46216 Bottrop

Besuche uns auch auf facebook: www.facebook.com/vcbottrop90

 

 

Nachruf

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Vereinsmitglied

Martin F. Vollenbruch (*28.01.1948  †08.07.2022)

Martin ist im Februar 1974 in den VC Eigen eingetreten und war somit eines von 7 Gründungsmitgliedern. Im Jahre 2024 wäre er nun also 50 Jahre im Verein gewesen.

In all den Jahren hat er den Verein und seine Mitglieder in verschiedenen Rollen und Tätigkeiten unterstützt. So war er einige Jahrzehnte Vorstandsmitglied und lange Zeit auch Trainer von Jugend- bzw. Nachwuchsmannschaften. Außerdem war er Mitorganisator des Deutschland Cups mit insgesamt 31 Nationalteams in den Jahren der Durchführung.

Im Jahre 1990 war er Mitinitiator beim Zusammenschluss vom VC Eigen und dem VC69 zum heutigen VC90. Er war weiterhin in verschiedensten Rollen für den VC90 tätig und prägte die Entwicklung des Vereins somit maßgeblich.

Seine Zeit widmete er aber nicht nur dem VC Bottrop 90 e.V., sondern auch dem westdeutschen Volleyballverband. Über viele Jahrzehnte war er dort als Staffelleiter und als Schiedsrichter aktiv und unterstützte in verschiedenen Verbandstätigkeiten.

Martin, wir danken dir für deine Treue, deine Einsatzbereitschaft, die vielen Stunden in der Halle (auf dem Bock oder an der Seitenlinie), die vielen (Fach)gespräche und deine Freundschaft. Wir werden dich vermissen.

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Im Namen aller Mitglieder

Der Vorstand des VC Bottrop 90 e.V.

Übungsleiterin/-er für Herz- und Rehasport gesucht

Für unseren stark gefragten und stetig wachsenden Bereich Herz- und Rehasport suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt auch Zuwachs an Übungsleiterinnen/-leitern.

DU bist derzeit vereinslos oder suchst ein neues Aufgabenfeld?

DU bist gern Teil einer (Sport-)Gemeinschaft und hast Interesse an aktiver Vereinsarbeit?

Dann bieten wir DIR eine Möglichkeit zur langfristigen Mitgestaltung der Zukunft unseres Vereines und des Volleyballsports im Ruhrgebiet.

Zur Sicherung und weiteren Umsetzung unseres sportlichen Konzeptes in der Zukunft suchen wir DICH:

- als Trainerin oder Trainer für den Jugend- und Leistungssportbereich

- als Spielerin oder Spieler aller Altersstufen zur Ergänzung bestehender und Aufstellung neuer Mannschaften im Jugend-, Leistungs- und Breitensportbereich

Volleyball ist beim VC 90 nur ein Teil des Ganzen.

Auch im Bereich Fitness-, Gesundheits- und Rehabilitations-Sport engagiert sich der VC Bottrop 90 e.V. mit anerkannten Kursen und Übungseinheiten.

Nähere Informationen erhälst DU per E-Mail an info@vcbottrop90.de

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf DEINE Nachricht.

Spielberichte


Keine Nachrichten verfügbar.