VC BOTTROP 90


Dienstag 02. Feb. 2016
Von: Kathrin Reichstein

Männliche U13 eine Runde weiter!

Mitte Januar haben sich unsere Jüngsten durch eine tolle Leistung in der Quali A Runde als Gruppendritter für die nächste Qualifikationsrunde zu den westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Am 17.01 reisten die Jungs nach Paderborn, um sich in drei Spielen gegen die gleichaltrigen Gegner aus Paderborn, Hörde und Mesum zu messen.

In den ersten beiden Spielen war für sie noch nichts zu holen und sie mussten sich den starken Gegnern vom VoR Paderborn und TV Hörde jeweils 2:0 geschlagen geben.

Im dritten Spiel ging es dann gegen den TV Mesum und die Jungs konnten nun ihr wahres Können zeigen. In zwei spannenden und knappen Sätzen (25:21; 29:27) behielten sie jedoch die Oberhand und gewannen dieses Spiel mit 2:0.

Dieser Sieg berechtigt die junge Mannschaft an der nächsten Qualifikationsrunde am 14.02.16 in Schwerte teilzunehmen. Dort werden Sie gegen den VV Schwerte, RW Roettgen und VC Menden-Much antreten.