VC BOTTROP 90


Dienstag 03. Apr. 2018
Von: Bastian Willenborg

Minis des VC 90 mit ersten Turnierauftritt

Die jüngsten des VC90 stellten in diesem Jahr ein Team beim Grundschulcup der Bottroper Grundschulen.

Die Minis des VC (7-10) Jahre trainieren montags von 16-17 Uhr in der Dieter-Renz-Halle und würden sich über Verstärkung freuen.

Die beiden siebenjährigen Mila und Anton aus dem von Olivia Gaß trainierten Team starten gegen die etwa drei Jahre ältere Konkurrenz. In den ersten drei Gruppenspielen, u.a. gegen die späteren Turniersieger, mussten die beiden Youngsters dem körperlichen Nachteil noch Tribut zollen und verloren ihre Partien jeweils.

Doch schon im letzten Gruppenspiel spielten sich Anton und Mila in den Turniermodus und harmonierten immer besser. Gegen körperlich stärkere Gegner erspielten sie sich mit dem letzten Punkt noch ein Unentschieden.

In der Finalrunde um Platz 16 konnten sich die beiden Nachwuchskräfte, motiviert durch ihre Trainerin, nochmals steigern und ein weiteres Unentschieden in einem abwechslungsreichen und spannenden Platzierungsspiel erreichen. Damit war der Knoten geplatzt. Mit 24:7 gewann der VC-Nachwuchs das letzte Spiel und sorgte damit für einen positiven Abschluss des ersten Turniers.

Die Minis des VC (Alter: 7-10 Jahre) trainieren montags von 16 - 17 Uhr in der Dieter-Renz-Halle und würden sich über weitere Mitspieler sehr freuen.


Dateien:
Minis_VC90.jpg117 K