VC BOTTROP 90


BEISITZER FINANZEN - PETER KOCH

Peter Koch ist Gründungsmitglied des VC Eigen e.V. Bottrop am 03.02.1974, der dann 1990 mit dem damaligen VC Bottrop 69 als VC Bottrop 90 neu entstand und der heute mit ca. 500 Mitgliedern zu einer der Größen in der Bottroper Sportlandschaft und auch im Westdeutschen Volleyball Verband e.V. gehört.

Peter arbeitet nun schon über Jahrzehnte im Vorstand als 2. Vorsitzender, Geschäftsführer, Sportwart und Kassierer und zeichnete von 1978 bis 2002 den Deutschland-Cup, mit zuerst Landesmeistern aus der ganzen Welt, später nur noch Nationalmannschaften in Bottrop, mit verantwortlich.

In den leistungsklassen spielte er bis Mitte der 90er Jahre und ist seitdem in der Hobbyliga des VC 90 aktiv.

Das sagt Peter selbst:
"Es finde es eine spannende Herausforderung, zusammen mit den neuen, jungen Vorstandsmitgliedern im neuen Vorstand mitzuarbeiten."