VC BOTTROP 90


JUGENDWARTIN - SARAH KÖTHER (Jahrgang 1993)

Sarah begann ihre Volleyball-Karriere mit 9 Jahren beim TB Osterfeld. Dort spielte sie in verschiedenen Jugend- und Damenmannschaften. Zudem trainierte sie zwei Jahre lang eine weibliche Jugendmannschaft. Im Jahr 2013 wechselte Sarah zum VC Bottrop 90, wo sie seither in der 3. Damenmannschaft spielt. Seit März 2015 trainiert sie die U14 des VC 90.

Hauptberuflich arbeitet Sarah als Erzieherin in einem integrativen Familienzentrum in Oberhausen. Schon in der Ausbildung konnte sie einiges an Erfahrung bei der Kinder- und Jugendarbeit sammeln.

Das sagt Sarah selbst:
"Mir liegt besonders am Herzen, die Jugendabteilung des VC Bottrop 90 unterstützen zu können und die Interessen der Kinder und Jugendlichen zu vertreten, um für SpielerInnen, Trainer und Verein Ziele zu erarbeiten und diese mit bestmöglichem Ergebnis erfüllen zu können. "

Zu Ihren Aufgaben als Jugendwartin gehören u.a.:

  • Vertretung der Interessen der Vereinsjugend
  • Begleitung und Förderung der Jugendteams und deren TrainerInnen
  • Entwicklung sportlicher Konzepte für Jugendteams
  • Zusammenarbeit mit JugendspielernInnen und TrainerInnen