VC BOTTROP 90


SPORTLICHER LEITER - TIM BOER (Jahrgang 1993)

Tim Boer begann seine aktive Volleyballkarriere mit 13 Jahren beim VC 90. Bis auf einen kleinen Zwischenstopp in Wuppertal, wo er eine Saison lang in der A-Jugend aufschlug, spielte Tim ausschließlich beim VC Bottrop 90. Er begann in der 4. Herrenmannschaft als Diagonalangreifer, nahm zwischenzeitlich die Rolle des Zuspielers in der 3. Herrenmannschaft ein und spielt seit 2011 in der 2. Herrenmannschaft, die 2014 zur neuen 1. Herren wurde und den Durchmarsch von der Landesliga in die Oberliga schaffte.

Tim absolvierte von August 2013 bis Juli 2014 ein Freiwilliges Soziales Jahr beim VC 90 und studiert seitdem auf Lehramt an der Universität Duisburg-Essen.

Das sagt Tim selbst:
"Ich habe mich entschlossen dem Vorstand beizutreten, da ich in den letzten Jahren ohnehin schon vielseitig im Verein mitgearbeitet und geholfen habe und mir klar geworden ist, was ein motivierter Vorstand in einem Verein verändern beziehungsweise verbessern kann. Es ist mir eine große Freude verantwortungsvolle Aufgaben im Verein übernehmen zu dürfen und mich weiterhin an der großartigen Entwicklung des Vereins, nun auch als Verantwortlicher, beteiligen zu können."

Zu seinen Aufgaben als Sportlich Verantwortlicher Leiter gehören u.a.:

  • Verantwortung um den gesamtsportlichen Bereich
  • Koordination der sportlichen Ausrichtung und Zielsetzung des Vereins
  • Verantwortung um sportliches Personal (bsw. Trainerstab)
  • Organisation des Spielbetriebs für Senioren und Junioren, ggf. auch Schiedsrichterwesen