1. Damen: Spielberichte

ERSTE DAMEN

VC BOTTROP 90 | SAISON 2018/19


Mittwoch 03. Okt. 2018
Von: Peter Wolff

1. Damen - 1. Runde Kreispokal

VC Recklinghausen III vs. VC90 = 0:3 (0:25; 0:25; 0:25 ) TV Datteln II vs. VC90 = 0:3 ( 5:25; 12:25; 20:25 )

Die erste Runde des Kreispokals, stellte die "Erste" nicht vor als zu große Aufgaben. Das erste Spiel ging, wegen Nichtantretens der Gegnerinnen, mit 3:0 an die Damen. Im Endspiel der ersten Runde bekam man es mit dem TV Datteln II zu tun. Wirklich gefordert wurde das Team um Laura Grötschel auch hier nicht. Nahezu fehlerfrei verliefen die ersten beiden Sätze. Nur zu Beginn des 3. Satzes war ein wenig Unordnung im Spiel, bedingt durch neue ungewohnte Aufgabenverteilung und Aufstellungen durch den Trainer. Nachdem bei einem Rückstand von 8:16 die Mannschaft wieder zur Ruhe gekommen war, lief alles wie in den ersten beiden Sätze. Das 25:20 bedeutete den Sieg und das Weiterkommen im Kreispokal. In der Endrunde trifft man dann auf den Ligakonkurrenten TV Datteln I.

Es spielten: Anka Wesche, Annika Schulte im Walde, Carina Siegburg, Friederike Lefarth, Judith Böhm, Laura Grötschel, Lena Schwarz, Lorena Blesing, Maike Rietfort, Marnie Noska