1. Damen: Spielberichte

ERSTE DAMEN

VC BOTTROP 90 | SAISON 2018/19


Dienstag 09. Okt. 2018
Von: Peter Wolff

1. Damen - 3. Spieltag Überraschender Punktgewinn

VC90 vs. Lüner SV = 2:3 ( 25:21; 25:22, 13:25; 8:25; 13:15 )

Einen überraschenden Punktgewinn gelang der "Ersten" gegen den Lüner SV.

Das die VC90er in diesem Spiel als  klarer Außenseiter galten, war in den ersten beiden Sätzen, nicht zu sehen. Gute Aufschläge, wobei Annika Schulte im Walde besonders hervorstach und druckvolle Angriffe vor allem durch Maike Rietfort, stellten die Gegnerinnen vor einige unlösbare Aufgaben. Die 2:0 Satzführung war verdienter Lohn für diese engagierte Spielweise.

Den Leistungseinbruch im 3. Satz konnte man daher erwarten. Mit möglichen Auswechselungen hätte man dem begegnen können. So wäre die eine oder andere Spielerin zu ihrer wohlverdienten Pause gekommen und hätte neue Kraft sammeln können. Aber ohne Spielerinnen auf der Ersatzbank kein Wechsel. So mussten alle durchziehen und es kam so wie es zu erwarten war. Die Konzentration ließ immer weiter nach und die Sätze 3 und 4 gehörten den Gegnerinnen.

 Noch einmal hieß es im 5. Satz auf die Zähne beißen und alles herauszuholen. Bis zum Schluss blieb das Spiel auch spannend und eng, aber das glücklichere Ende, mit 15:13, hatten dann die Lünerinnen auf ihrer Seite.

Es spielten: Anka Wesche, Anne Golsong, Annika Schulte im Walde, Friederike Lefarth, Laura Grötschel, Lena Schwarz, Linda Rietfort, Lorena Blesing, Maike Rietfort.