1. Damen: Spielberichte

ERSTE DAMEN

VC BOTTROP 90 | SAISON 2018/19


Mittwoch 07. Nov. 2018
Von: Peter Wolff

1. Damen - 4.Spieltag "Es hat nur zu einem Satzgewinn gerecht"

VC90 vs. TV Datteln - 1:3 (19.25; 14:25; 25:23; 16:25)

Leider hat es nur zu einem Satzgewinn gereicht. Im ersten Satz konnte die "Erste" bis zum 19:19 ein ausgeglichenes Spiel gestallten obwohl sie im 4. Spiel mit der 4. Aufstelliung zurecht kommen mußte. Die letzten Punkte gingen aber an die Gegnerinnen. Zuviele Eigenfehler machten es den Tabellenfüherinnen einfach auch den zweiten Satz zu gewinnen. Eine größere Umstellung im 3. Satz schien die Wende zu bringen. Jetzt dominierte das Bottroper Team und trotz einer Schwächephase gegen Ende reichte es zum 1:2 Satzanschluß.

Leider konnte dieser positive Trend nicht mit in den 4. Satz gerettet werden und wieder war es die hohe Eigenfehlerquote die den Dattelerinnen den 3:1 Sieg bescherte.

Es spielten: Marnie Noska, Friederike Lefarth, Lena Schwarz, Carina Siegburg, Linda und Maike Rietfort, Laura Grötschel und Alexandra Schmeier.