1. Damen: Spielberichte

ERSTE DAMEN

 VC BOTTROP 90 jetzt SG Bottrop/Borbeck II | SAISON 2019/2020


Sonntag 09. Feb. 2020
Von: Peter Wolff

13.Spieltag: 2ten Tabellenplatz verteidigt

SG Bottrop/Borbeck II vs VV Humann II - 2:3 (21:25; 25:21; 25:23; 22:25; 6:15)

Die Vorzeichen standen schlecht, gegen den Tabellendritten. Neben zwei Langzeitverletzten mußte das Bottroper Team auch die krankheitsbedingten, kurzfristigen Ausfälle von 3 Spielerinnen verkraften.

Entsprechend unsicher startete das Heimteam und mußte so immer einem Vorsprung der Tabellendritten, bis zum Satzverlust, hinterherlaufen. Im zweiten Satz klappte das Zusammenspiel deutlich besser, was zum Satzausgleich führte.

Mit dem 1:1 im Rücken spielte die SG jetzt viel befreiter auf. Viele gelungene Aktionen ließen den Vorsprung schnell auf bis zu 10 Punkten anwachsen. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken haperte es plötzlich mit der Konzentration und die Essenerinnen verkürzten auf 23:24. ein gelungener Aufschlag sorgte dann aber doch für den 2:1 Satzgewinn.

Lange sah es dann im vierten nach einem 3 Punkte Spiel aus. Doch gegen Ende führte der Umstand das der Trainer nicht wechseln konnte zu Konditionsschwierigkeiten und damit letztendlich zu Satz und Spielverlust.

Der gewonnene Punkt reichte allerdings aus, die Gegnerinnen auf Distanz zu halten und den zweiten Tabellenplatzes zu verteidigen. Das Team hat es damit immer noch selbst in der Hand diesen weiter zu behauptenn . Aus der ansonsenten harmonischen Mannschaft ragte diesmal Maike Rietfort, mit schier unglaublichen Abwehraktionen hervor.

Es spielten: Laura Grötschel, Anne Golsong, Friederike Lefarth, Maike und Linda Rietfort, Lena Schwarz, Carina Siegburg und Jamila Wolff.