1. Damen: Spielberichte

ERSTE DAMEN

 VC BOTTROP 90 jetzt SG Bottrop/Borbeck II | SAISON 2019/2020


Montag 14. Okt. 2019
Von: Peter Wolff

3. Spieltag: Erwartete Niederlage

Verberger TV vs. SG Bottrop/Borbeck II 3:0 (25:15; 25:18; 25:15)

Den Schwung aus den ersten beiden Spielen, konnten die Bottroperinnen leider nicht mit in das Spiel gegen den Verberger TV nehmen. Im ersten Satz völlig überfahren von den Gegnerinnen, konnte das Team im zweiten das Spiel bis zur Satzmitte ausgeglichener gestallten. Aber dann waren es wieder gute Aufschläge und überlegte Angriffsaktionen mit denen man nicht klar kam. Der dritte Satz verlief wie der erste und somit war die erwartete Niederlage perfekt.

"Wir haben heute nie zu unserem Spiel gefunden," so der Trainer Peter Wolff nach dem Spiel." Die Annahme klappte viel zu selten und auch in unserer Paradedisziplin Abwehr, war heute der Wurm drin. Unnötige Abstimmungsprobleme brachten uns immer wieder um die Möglichkeiten selber druckvoll zu agieren. So geht der Sieg für den Verberger TV völlig in Ordnung."

Es spielten: Marianna Hopterides, Maike Rietfort, Nora Fuhrmann, Marnie Noska, Laura Grötschel, Carina Siegburg, Melanie Wache, Lena Schwarz und Jamila Wolff