1. Damen: Spielberichte

ERSTE DAMEN

 VC BOTTROP 90 jetzt SG Bottrop/Borbeck II | SAISON 2019/2020


Sonntag 29. Sep. 2019
Von: Peter Wolff

Gelungene Heimspielpremiere !!

SG Bot/Bor II vs TuS Lintorf II : 3:0 (25:17; 25:16; 25:13)

Das siegreiche Team

Bottrop reitet weiter auf der Erfolgswelle. Auch gegen die Zweitvertretung des TuS Lintorf siegte die SG wieder mit 3:0.

Dieser Sieg ist aber nicht zufällig zustande gekommen sondern ist die Summe vieler kleiner Puzzleteile zu einem mannschaftlichem Ganzen.

Starke Aufschlagserien, (diesmal waren es Laura Grötschel und Jamila Wolff) eine  gute Annahme und eine funktionierende Feldabwehr ( aus der Maike Rietfort herausragte) gehören ebenso dazu, wie ein effektiver Block (zum wiederholten Mal duch Marnie Noska) oder überlegtes Zuspiel (heute war es Linda Rietfort). Auch die überlegten Angriffsaktionen (z.B durch Lorena Blesing) sind die Bestandteile der erfolgreichen Spielweise, die es den Gegnerinnen nicht erlaubt zur Entfaltung zu kommen. So kann es weiter gehen. Jetzt genießt das Team aber erst einmal den Erfolg und den Tabellenplatz 2.

Es spielten: Nora Fuhrmann, Anne Golsong, Judith Böhm, Daniela Prokein , Marnie Noska, Maike und Linda Rietfort, Marianna Hopterides, Laura Grötschel, Lena Schwarz, Lorena Blesing und Jamila Wolff.