ERSTE DAMEN

VC BOTTROP 90 | SAISON 2015/16


Freitag 18. Dez. 2015
Von: Kathrin Reichstein

THOST präsentiert: Damen 1 Rückrundenstart zum Jahresabschlus

Nachdem die Oberliga Damen des VC Bottrop am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den TV Werne nur einen Punkt einfahren konnten, möchte das Team um Kapitänin Laura Ochs im Match gegen den viert platzierten VC Borken wieder zurück auf die Siegerstraße.

Als die Bottroper Damen im September auf das Team in Borken trafen, war noch nicht viel zu holen. Es haperte am Zusammenspiel des Teams, was noch nicht so recht gelingen wollte. Nun konnten die Neuzugänge der Bottroper Damen in der Hinrunde gut integriert werden und am Zusammenspiel wurde intensiv gearbeitet. Trainer Marvin Hansmann ist positiv gestimmt und überzeugt, dass dieses Mal mehr drin ist für die Bottroper Damen. Das Team freut sich auf ein spannendes Spiel.

Mit einem Sieg ist der 7. Tabellenplatz gesichert. Eventuell könnte das Team auch noch den 6. Tabellenplatz erklimmen, wenn die anderen Spiele günstig für die Bottroper Damen entschieden werden. Die nächsten beiden Trainingseinheiten sollen nochmal intensiv genutzt werden, bevor es in eine kurze Winterpause geht.

Hansmann muss am Wochenende auf Diagonalspielering Kathi Burczyk, Zuspielerin Patricia Jügel und Außenangreiferin Bine Burczyk verzichten.

 

Gespielt wird am Samstag den 19.12.15 um 16 Uhr in der Dieter-Renz-Halle.


WEITERE INFOS

KONTAKT


UNTERSTÜTZER