ERSTE DAMEN

VC BOTTROP 90 | SAISON 2016/17


Donnerstag 28. Jan. 2016
Von: Bine Burczyk

THOST präsentiert: VC Bottrop 90 vs. Telekom-Post SV Bielefeld

Schon am kommenden Samstag, den 30.01.2016 um 16:00 Uhr spielt die 1. Damen des VC Bottrop 90 auswärts gegen den Telekom-Post SV Bielefeld.

Gerne erinnern sich die Bottroperinnen an das Hinspiel zurück, welches mit einem deutlichen 3:1 gewonnen werden konnte.

"Es ist wichtig, dass wir mit einem Sieg und 3 Punkten zurückkehren. Nachdem vor allem Paderborn und Werne gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gewinnen konnten, müssen wir jeden möglichen Punkt sammeln um einen Abstiegsrelegationsplatz vorzeitig zu vermeiden", äußerte sich Zuspielerin Kathrin Reichstein.

"Eigentlich wollten wir die Worte "Abstieg" und "Relegation" in dieser Saison bei Seite legen, jedoch gestaltet sich die Oberliga 2 im Saisonverlauf relativ offen, sodass es den ein oder anderen Überraschungssieg gibt und wir mit allem rechnen müssen," so Mannschaftskapitänin Laura Ochs.

Man kann mit der Mannschaftsleistung im letzten Spiel gegen den SV Blau-Weiß Sande obwohl man 3:0 verloren hatte, zufrieden sein. So steht bei Anknüpfung an dieser Leistung einem Sieg gegen Bielefeld nichts im Wege. Das VC 90-Team ist beim Tabellenletzten in der Favoritenrolle: Bielefeld konnte erst ein einziges von bislang 13 Saisonspielen für sich entscheiden.

Trainer Marvin Hansmann wird diesmal persönlich anwesend sein und kann mit einem vollzähligen Kader agieren.


WEITERE INFOS

KONTAKT


UNTERSTÜTZER