1. Damen: Spielberichte

ERSTE DAMEN

VC BOTTROP 90 | SAISON 2018/19


Sonntag 07. Apr. 2019
Von: Peter Wolff

VC90 18. Spieltag: Revanche geglückt

VC90 Bottrop vs. TuS Herten II - 3:1 (11:25; 25:16; 25:21; 25:22)

Erfolgreiches Team

Mit einem 3:1 Sieg über den Tabellenvierten TuS Herten II verabschiedete sich die "Erste" aus der Landesliga.Ließ der erste Satz sich noch recht verschlafen an, so steigerte sich das Team um Mannschaftsführerin Maike Rietfort im Folgenden immer weiter und übernahm mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Selbst höhere Rückstände in den Sätzen 3 und 4 wurden problemlos korrigiert, so dass der 3:1 Sieg völlig in Ordnung ging.

" Die Spielerinnen haben heute gezeigt, dass sie zu mehr in der Lage gewesen wären, als der Tabellenplatz es aussagt," so der Trainer Peter Wolff nach dem Spiel. " Aber viele Ausfälle in der der abgelaufenen Saison haben dazu geführt, dass wir praktisch nie zusammen trainieren bzw. spielen konnte. Aber sei es drum. Wir werden jetzt erst einmal Pause machen und dann ab Mitte Mai die neue Saison angehen. Dazu benötigen wir noch die eine oder andere Ergänzung. Interessierte Spielerinnen können sich gerne melden."

Es spielten: Maike und Linda Rietfort, Lena Schwarz, Friederike Lefarth, Frederike Meier, Marnie Noska, Lorena Blesing, Jamila Wolff und Carina Siegburg