2. Damen: Spielberichte

ZWEITE DAMEN

VC BOTTROP 90 | SAISON 2017/18


Montag 29. Jan. 2018
Von: Peter Wolff

2. Damen: 12. Spieltag - Satzgewinn gegen den Tabellenersten -

VC90 II vs. DJK Datteln - 1:3 (11:25; 18:25; 25:15; 13:25)

Der Spitzenreiter aus Datteln wurde zu Beginn des Spiels seiner Favoritenrolle gerecht. Mit druckvollem Spiel ließ er der "Zweiten" kaum Möglichkeiten sich zu entfalten. Man merkte dem Team um Laura Grötschel an, daß man in dieser Konstellation schon lange nicht mehr trainiert hatte. Das 11:25 ging völlig in Ordnung und auch im zweiten Satz war der Widerstand der Bottroperinnen nur zu Beginn zu spüren. 2.0 für den Tabellenführer war erwartet worden und jeder rechnete jetzt mit einem schnellen Ende.

Aber wie schon so oft, unterschätzen darf man die 90er nicht. Eine Aufschlagserie von Linda Rietfort ließ den Vorsprung schnell auf 10 Punkte anwachsen und was die Gegnerinnen auch versuchten, Bottrop hatte die bessere Antwort, hielt den Abstand  und verkürzte auf 1:2.

Diesen Überraschungsmoment nutzend verlief auch der Beginn des 4. Satzes ausgeglichen, dann aber schlichen sich immer mehr Fehler ein. Ohne Auswechselmöglichkeiten konnten keine neuen Impulsemehr gesetzt werden und der Tabellenerste gewann letztendlich verdient mit 3:1.

 Es spielten: Laura Grötschel, Marnie Noska, Anne Golsong, Maike und Linda Rietfort, Lena Schwarz, Annika Wermter und Jamila Wolff.