2. Damen: Spielberichte

ZWEITE DAMEN

VC BOTTROP 90 | SAISON 2016/17


Montag 01. Feb. 2016
Von: Peter Wolff

2. Damen: 13. Spieltag - Revanche nicht geglückt

VC 90 II vs. SG Coesfeld 06 II - 1:3 (19:25; 14:25; 30:28; 21:25)

Von der guten Stimmung des letzten Spieltages war gegen die SG aus Coesfeld nichts mehr zu spüren. Die Qualität der Annahme und als Folge auch Zuspiel und Angriff waren deutlich schlechter als in der Vorwoche, so dass Coesfeld ein leichtes Spiel hatte die ersten beiden Sätze zu gewinnen.

Eine Umstellung im dritten Satz durch den Trainer und das Aufbäumen der "Zweiten", die sich nicht kampflos geschlagen geben wollte, führte nun zu einem ausgeglichenem Spiel. Wenn auch mit 30:28 knapp, war die Satzverkürzung gelungen. Nach zwei Aufschlagserien von Jamila Wolff schien man, bei 20:16 Führung, sogar das ganze Spiel drehen zu können, aber eine Aufschlagserie der Gegnerinnen machte alle Bemühungen zu Nichte. Entsprechend geknickt schlichen die Bottroperinnen aus der Halle. Jetzt heißt es bis zum nächsten Spieltag in 3 Wochen Wunden lecken um dann gegen den Tabellennachbarn aus Recken wieder zuzuschlagen.

Es spielten: Lena Gutzeit, Johanne Wunsch, Lorena Blesing, Laura Grötschel, Marnie Noska, Doreen Kobus, Maike Rietfort, Anka Wesche und Jamila Wolff