2. Damen: Spielberichte

ZWEITE DAMEN

VC BOTTROP 90 | SAISON 2016/17


Sonntag 21. Feb. 2016
Von: Peter Wolff

2. Damen: 15. Spieltag - Jetzt wird es schwer

VC 90 II vs. VC Reken - 0:3 (21:25; 25:27; 20:25)

Mit einem Sieg hätte die "Zweite" die Abstiegsplätze verlassen können und so motiviert wollte man auch auftreten. Aber leider kam es ganz anders. Beeindruckt durch das Spiel der Gegnerinnen aus Reken, bekam das Team um Laura Grötschel keinen Zugriff auf die Partie. Immer musste man im ersten Satz einem Vorsprung hinterherlaufen, der zwischenzeitlich sogar auf 9 Punkte anwuchs, konnte diesen zwar verkürzen, den Verlust des Satzes bedeutete es trotzdem.

Im zweiten schien es dann doch nach den Vorstellungen der Bottroperinnen zu laufen. Bis zum 19:17 hielt man einen Vorsprung , geriet dann aber doch wieder in einen Rückstand, kam nochmal zurück und hatte sogar bei 25:24 einen Satzball, aber wieder hatte der VC Reken das bessere Ende für sich.

Der 0:2 Rückstand führte natürlich nicht dazu seitens der "Zweite" befreiter aufzutreten. Zwar blieb das Spiel ausgeglichen, aber die Wende konnte nicht mehr geschafft werden.

Mit dieser Niederlage wird es schwer die Abstiegsregionen zu verlassen, es ist aber nicht unmöglich. Die nächsten 3 Spiele werden es zeigen.

Es spielten: Lorena Blesing, Laura Grötschel, Doreen Kobus, Marnie Noska, Maike und Linda Rietfort, Annika Wermter, Alexandra Schmeier, Anka Wesche, Johanna Wunsch und Jamila Wolff