2. Damen: Spielberichte

ZWEITE DAMEN

VC BOTTROP 90 | SAISON 2016/17


Montag 29. Feb. 2016
Von: Peter Wolff

2. Damen : 16.Spieltag -wichtiger Punkt gegen Tabellenzweiten-

VC90II vs. TC Gelsenkirchen II - 2:3 (25:14; 20:25; 17:25; 25:16; 5:15)

Völlig unerwartet konnte die "Zweite" am Wochende einen Punkt gegen den Tabellenzweiten aus Gelsenkirchen erringen.

Eine starke Aufschlagserie zu Beginn des ersten Satzes von Laura Grötschel und die Umsetzung der geplanten Taktik verhinderten das Angriffspiel der Gegnerinnen. Dazu kam noch eine blendend aufgelegte Marnie Noska mit ihrer besten Saiasonleistung. Zusammen war der Satzgewinn mit 25:14 auch in dieser Höhe verdient.

Aber so einfach ließ sich der Tabellenzweite nicht verunsichern. Jetzt übernahmen die Gegnerinnen das Spielgeschehen und gewannen die nächsten beiden Sätze. Jeder der aber glaubte das Spiel wäre gelaufen, sah sich eines besseren belehrt. Der VC90 kam wieder zurück ins Spiel und domminierte wie schon im ersten Satz das Team aus Gelsenkirchen. 2:2 nach Sätzen, jetzt musste der 5. Satz entscheiden.

Leider fand das Team von Peter Wolff jetzt keinen Zugriff mehr auf das Geschehenl und schnell stand der Sieger mit dem TC Gelsenkirchen II fest.

Durch den gewonnenen Punkt konnte man die direkten Abstiegsplätze wieder verlassen.

Es spielten: Laura Grötschel, Lorena Blesing, Alexandra Schmeier, Maike und Linda Rietfort, Marnie Noska, Annika Wermter, Anka Wesche und Jamila Wolff.