2. Damen: Spielberichte

ZWEITE DAMEN

VC BOTTROP 90 | SAISON 2015/16


Sonntag 13. Dez. 2015
Von: Peter Wolff

2.Damen: 9.Spieltag - Abstiegsplätze verlassen

SG Suderwich vs. VC 90 II - 0:3 (17:25; 18:25; 13:25)

Bis auf die langzeitverletzte Jamila Wolff konnte der Trainer der "Zweiten", Peter Wolff, wieder auf das komplette Team zugreifen und entsprechend stark spielten die Bottroperinnen gegen den Tabellenletzten auf.

War der Beginn des ersten Satzes noch von Nervosität geprägt, machte sich die Überlegenheit des Teams ab dem 11:11 immer mehr bemerkbar. Eine glänzend aufgelegte Spielführerin Laura Grötschel rieß mit ihren Aufschlagpunkten und ihren platzierten Angriffen die ganze Mannschaft mit sich. Wenig Eigenfehler und die Fähigkeit auch aus weniger guten Annahme und Abwehraktionen noch druckvolle Angriffe zu generieren, ließ die Gegnerinnen verzweifeln.

Die logische Konsequenz, der 1:0 Satzgewinn, verführte aber nicht zu Nachlässigkeiten. Weiter wurde um jeden Ball gekämpft und  Druck gemacht.

So waren auch die Sätze 2 und 3 eine sichere Angelegenheit für die "Zweite" und mit dem verdienten 3:0 hat sie die Abstiegsplätze verlassen und sich nach Abschluß der Hinrunde bis auf 3 Punkte dem 2. Platz genähert.

Neben Laura Grötschel zeigte auch Lorena Blesing in ihrem ersten Spiel für das Team eine gute Leistung.

Es spielten: Laura Grötschel, Marnie Noska, Lena Gutzeit, Lorena Blesing, Lena Schwarz, Doreen Kobus, Linda und Maike Rietfort, Anka Wesche, Johanna Wunsch und Annika Wermter.