SG Bottrop/Borbeck: Spielberichte

SG BOTTROP BORBECK

VC BOTTROP 90 | SAISON 2020/21


Mittwoch 16. Sep. 2020
Von: Saskia Bein

2:3 Niederlage

SG Bottrop/Borbeck vs. ASV Senden 2:3 (25:15; 21;25; 17:25; 28:26; 13:15)

Am Samstag Abend musste sich die Mannschaft von Florian Rieck das erste mal in der jungen Oberliga Saison mit 2:3 geschlagen geben. Im ersten Satz war das Spiel bis zum Punktestand von 12:12 ein Spiel auf Augenhöhe, da beide Mannschaften sich viele Eigenfehler leisteten. Durch druckvolle Angriffe und Aufschlägen konnten die Bobos letztlich den ersten Satz mit 25:15 gewinnen. Im zweiten Satz wollte man so starten wie man den vorherigen Satz beendet hatte. Dies gelang bis zum Punktestand von 20:16 gut, doch dann schlichen sich zu viele Eigenfehler ein, sodass der Satz mit 23:25 verloren ging. Der dritte Satz ging ebenfalls an Senden und diesmal deutlicher. Im vierten Satz kämpften sich die Bobos nochmal ran und behielten schlussendlich die besseren Nerven. Obwohl die Bobos Meister im 5 Sätze Spiel sind, mussten sie sich diesmal geschlagen geben.  Nun heißt es die kommenden zwei spielfreien Wochenenden sinnvoll zu nutzen und an den Eigenfehlern zu arbeiten.