SG Bottrop/Borbeck: Spielberichte

SG BOTTROP BORBECK

VC BOTTROP 90 | SAISON 2019/20


Montag 25. Nov. 2019
Von: Tsomi Okwara

Damen der SG Bottrop/Borbeck sammeln weiter Punkte

SG Bottrop/Borbeck vs. TV Gladbeck II 3:0 (25:16; 25:12; 25:20)

Die BoBos zeigen durch den fünften Gewinn in Folge, wie es geht!

Aufgrund zuletzt guter Trainingseinheiten , hatte das Team einschließlich Trainer Florian Rieck ein gutes Gefühl für das Spiel am Samstag. 

Druckvolle Aufschläge und ein schönes Kombinationsspiel im Angriff ließen dem Gegner keine Chance. Die volle Konzentration und Siegeswille standen bei der SG auf dem Programm. Alle Sätze verliefen vergleichbar. Man konnte durchgängig die Spannung hochhalten, sodass die SG in der Abwehr und Annahme sehr gut agierte und so nahezu jeden Ball erfolgreich verwandeln konnte. Trainer Rieck konnte außerdem durch einige Spielerwechsel seine Spielerinnen taktisch variieren. 

Im dritten Satz ging es für die SG um den Sieg, welcher zu Anfang schleppend lief. Es war deutlich zu spüren, dass für Gladbeck das Spiel noch nicht vorbei war. Die junge Zweitvertretung zeigte viel Kampfgeist und beide Teams lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen. Eine Reihe von Fehlern auf der gegnerischen Seite bestärkte die BoBos, welche durch gute Abwehr und erfolgreichen Angriffen den Sieg perfekt machen konnten. 

Damit gehen weitere 3 Punkte auf das Konto der SG!

 

Es spielten: Mandy Pickarski, Caro Zysk, Laura Ochs, Franziska Böhmer, Vanessa Raake, Lara Schelonke, Tsomi Okwara und Linda Riddermann