SG Bottrop/Borbeck: Spielberichte

SG BOTTROP BORBECK

VC BOTTROP 90 | SAISON 2020/21


Montag 05. Okt. 2020
Von: Mandy Pickarski

Die nächsten Punkte für die SG

SG Bottrop/Borbeck - VoR Paderborn II 3:2 (25:20; 22:25; 25:12; 15:25; 15:8)

Am vergangenen Samstag war die Zweitvertretung des VoR Paderborn zu Gast bei der SG Bottrop/Borbeck. Der erste Satz war anfangs ein Duell auf Augenhöhe und die Bobos konnten sich erst zum Satzende durch gute Abwehr- und Angriffsaktionen absetzen und den Satz für sich entscheiden.

Im zweiten Satz hielt man lange mit dem jungen Team aus Paderborn mit. Leider wurden zu wenig direkte Punkte erzielt, sodass man den Satz verloren geben musste.
Der dritte Satz startete für die SG sehr gut und sie zeigten was in Ihnen steckt. Gute Aufschlagserien, Angriffskombinationen und starke Abwehrleistungen führten zu einem deutlichen Satzgewinn.
Im vierten Satz waren die Bobos dann wieder wie ausgewechselt. Die Aktionen die im vorherigen Satz reibungslos geklappt haben, funktionierten nun so gar nicht mehr und somit verlor man den Satz sehr deutlich.
Da die SG ja fünf Sätze gewohnt war, legten diese nochmal eine Schippe drauf und gewannen das Spiel und sammelten weitere 2 Punkte für das Tabellenkonto.
Hervorzuheben war auch die Leistung von der erst 14 jährigen Luna Wiedeking die ihren Job als Libera sehr gut gemacht hat. 

Im nächsten Spiel geht es dann gegen den Mitaufsteiger Telekom Post SV Bielefeld, welcher aktuell auf dem 3ten Tabellenplatz stehen.