SG Bottrop/Borbeck: Spielberichte

SG BOTTROP BORBECK

VC BOTTROP 90 | SAISON 2019/20


Dienstag 15. Okt. 2019
Von: Saskia Bein

Die SG gewinnt 3:0

SG Bottrop/ Borbeck vs. Königshardt (3:0 25:22; 25:15; 25;22)

Am Samstag startete um 15 Uhr das Stadt Derby in der heimischen Dieter- Renz- Halle. 

Wie so oft dauerte es ein wenig bis die SG ins Spiel fand. Der erste Satz war von vielen kleinen Fehlern geprägt, die dazu führten, dass der Gegner mitspielen konnte. Der Satz konnte dennoch durch gute Aufschläge und einem intelligenten Zuspiel durch die Flotte Karotte alias Mandy knapp gewonnen werden mit 25:22. 

Das Ziel für den zweiten Satz war klar; dem Gegner keine Chance geben mitzuspielen. So gelang die SG schnell 11:3 in Führung durch gute Abwehrleistungen, Aufschlägen und überlegtem Kombinationsspiel. Letztlich ging der Satz deutlich mit 25:15 an die SG. 

Im letzten Satz sollte es nochmal spannend werden. Zuerst startete die Spielgemeinschaft wieder stark bis Mitte des Satzes. Danach schlichen sich vereinzelt Eigenfehler ein, die Königshardt aufbauten. Es gab ein Kopf an Kopf- Rennen, indem die SG die besseren Nerven besaß und mit 25:22 gewann.