SG Bottrop/Borbeck: Spielberichte

SG BOTTROP BORBECK

VC BOTTROP 90 | SAISON 2020/21


Donnerstag 10. Sep. 2020
Von: Florian Rieck

Viel Licht, ein bisschen Schatten...

SG Bottrop/Borbeck vs SC Hennen 3:2

So oder so ähnlich kann man das Spiel zusammenfassen. Im ersten Satz schaffen wir es, ordentlich mitzuspielen ohne unser gewohntes Spiel zu zeigen. Wir lassen uns auf zu lange Ballwechsel ein und verpassen es, die zahlreichen Möglichkeiten am Netz zu verwandeln.

Mit neuem Elan und neuer Marschroute starten wir in den zweiten Satz. Die Ballwechsel werden kürzer und der Punkteabstand zwischen den beiden Kontrahenten größer. Die Folge: ein mehr als deutlicher und ebenso verdienter Satzgewinn. Satz drei ähnelt dabei dem zweiten Satz, auch wenn die Ballwechsel etwas umkämpfter werden. In Satz 4 starten wir sehr mühsam (5:12), um dann explosionsartig zuzuschlagen. Die Folge sind 4 Matchbälle beim Stand von 24:20 und die Aussicht auf drei Punkte...wir lassen uns den Schneid abkaufen und verlieren den vierten Satz äußerst unglücklich.

Die Moral der Mannschaft scheint aber intakt zu sein, ansonsten hätten wir nicht ein 1:4 und 2:5 im entscheidenden fünften Satz gedreht. Wir freuen uns über die ersten zwei Punkte gegen den Abstieg und wollen Samstag gegen die Regionalligaabsteiger aus Senden nachlegen, auch wenn dies ein schwieriges Unterfangen werden wird.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, die uns zu später Stunde unterstützt und mit zum Sieg getragen haben! Ihr seid großartig gewesen!