SG Bottrop/Borbeck: Spielberichte

SG BOTTROP BORBECK

VC BOTTROP 90 | SAISON 2019/20


Dienstag 25. Feb. 2020
Von: Saskia

SG Bottrop/ Borbeck gewinnt TuS Lintorf

SG Bottrop/ Borbeck - TuS Lintorf 3:0

Am Samstag gewann die Spielgemeinschaft ihr 13tes Spiel gegen den TuS Lintorf 3:0.

Dabei hielt die SG in jedem Satz einen kühlen Kopf und bezwang den Tabellenletzten souverän.
Im ersten Satz baute man sich schnell einen Vorsprung aus durch ein starkes Angriffs- und Aufschlagsspiel. Mit 25:13 ging der Satz an die Bobos.

Der zweite Satz startete ähnlich stark. Besonders die Aufschläge von Vanessa R. stellte die Annahme von Lintorf vor großen Problemen. So führte man schnell 10:2. Doch dann zeigte der Gegner, dass er dieses Spiel nicht leicht hergeben möchte und startet eine Aufholjagd die erfolgreich begann. Letztlich stand es 11:11 und der Satz war bis dato wieder ausgeglichen.

Die Bobos behielten erneut trotz des „tiefes“ einen kühlen Kopf und gewannen zu 15.

Im letzten Satz wollte man wieder an den konstanten Leistungen anknüpfen. Und auch hier konnte der Satz mit 25:21 gewonnen werden.