SG Bottrop/Borbeck: Spielberichte

SG BOTTROP BORBECK

VC BOTTROP 90 | SAISON 2018/19


Montag 26. Nov. 2018
Von: Caro Zysk

SG Bottrop/Borbeck: Niederlage gegen den TSV Bayer Dormagen

TSV Bayer Dormagen - SG Bottrop/Borbeck 3:0 (25:14;25:22;25:18)

 

 

Am vergangenen Samstag ging es für die Spielgemeinschaft zum Tabellenfünften dem TSV Bayer Dormagen. Nachdem Bernhard Wagner das Team aus beruflichen Gründen nicht mehr weiter unterstützen konnte, wurde mit Florian Rieck ein neuer Trainer für die SG gewonnen. Nach einer guten Trainingswoche in der vor allem der Schwerpunkt auf die Angriffs- und Abwehrarbeit gelegt wurde, gingen die BoBos hoch motiviert in das Spiel. Zu Beginn des ersten Satzes startete die SG gut in die Partie und das Abwehrtraining machte sich bemerkbar, jedoch lies man sich durch die Aufschläge des der Damen vom TSV zu sehr aus dem Konzept bringen. Die Annahme wackelte und die Angreifer konnten nicht optimal eingesetzt werden. Der erste Satz ging somit ziemlich deutlich an den Gegner aus Dormagen. Im zweiten Satz konnte sich die Spielgemeinschaft, durch eine starke Aufschlagserie von Lara Schelonke, sogar mit 12:6 in Führung gehen. Doch wie im ersten Satz lies man sich wieder durch die Aufschläge und gute Angriffsaktionen über den Mittelblock der Gegnerinnen aus dem Konzept bringen, sodass das eigene Spiel nicht mehr aufgezogen werden konnte und verlor diesen Satz mit 25:22. Der dritte Satz war ein Ebenbild zu Satz zwei. Auch hier lief es in der Annahme nicht stabil genug und man verlor auch den letzten Satz. Im Großen und Ganzen können die BoBos trotz des ziemlich eindeutigen Ergebnisses, sehr zufrieden mit der Leistung sein, da vor allem im Angriff und der Abwehr schon vieles besser funktionierte als in den letzten Wochen. In der kommenden Woche wird der Schwerpunkt nun auf Aufschlag und Annahme gelegt, denn im Spiel gegen den VV Humann sollen endlich die nächsten Punkte eingefahren werden. 

 

Es spielten:

 

Sophie Abramowski, Saskia Bein, Franziska Böhmer, Julia Brüggemann, Lynn Lewandowsky, Kristina Nagel, Laura Ochs, Mandy Pickarski, Linda Riddermann, Lara Schelonke, Carolin Zysk, Tsomi Okouara