ERSTE HERREN

VC BOTTROP 90 | SAISON 2016/17


Montag 30. Nov. 2015
Von: Daniel Lemanski

1. Herren: 8. Spieltag - VC-Oberliga Herren mit Mühe gegen MTG Horst

MTG Horst - VC Bottrop 90 1:3 (25:19; 23:25; 20:25; 18:25)

Einen mühsamen, arbeitsreichen 3:1-Auswärtssieg haben unsere Oberliga Herren am vergangenen Sonntag bei MTG Horst erzielen können.

Die Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen, besser zu machen im Vergleich zum Spiel gegen FS Duisburg eine Woche zuvor.

Der Spielbeginn jedoch verlief nicht nach den bottroper Vorstellungen. Mit einer unbeständigen Annahme war das bottroper Spiel zunächst nicht variabel genug. Aufschlagfehler und zu viele Eigenfehler zeugten zudem davon, dass der VC Bottrop noch nicht ins Spiel gefunden hatte. Mit 19:25 geht der erste Satz an die Gastgeber.

Der zweite Satz startet ausgeglichen, das geplant konstant sichere Spiel auf bottroper Seite wollte sich noch immer nicht einstellen. Kurz vor Satzende gelang dann mit drei Guten Aktionen in Folge sowie einem Fehlaufschlag der Essener der 25:23-Satzerfolg.

War der "berühmte Knoten geplatzt"? Den reinen Satzergebnissen nach ja, doch der VC 90 mühte sich weiter.

Mit kämpferischem Einsatz wurden nun mehr Fehler auf der Seite des Gegners erzwungen, der seinerseits den Faden im Spiel zu verlieren schien. Trotz einiger Aufschlagfehler und vermeidbarer, dadurch besonders ärgerlicher, Eigenfehler auf bottroper Seite wurde der Gastgeber auf Distanz gehalten und mit 25:20 und 25:18 bezwungen.

Ein wichtiger 3-Punkte-Sieg auf dem weiteren Weg zum Klassenerhalt in der Oberliga.

 


NÄCHSTES SPIEL

TERMINE

24.09.2016 19.00h VfL Telstar Bochum (DRH)

08.10.2016 19.00h TPSV Bielefeld (ausw.)

29.10.2016 18.00h VV Humann III (DRH)

12.11.2016 16.30h BW Aasee II (ausw.)


WEITERE INFOS

 Ergebnisse und Tabelle Oberliga Staffel 2

 


KONTAKT


UNTERSTÜTZER

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Unterstützen Sie uns und nehmen per Email Kontakt zu uns auf.

Mehr zum Thema und die Möglichkeiten erfahren Sie über diesen Link.