ERSTE HERREN

VC BOTTROP 90 | SAISON 2016/17


Donnerstag 03. Mär. 2016
Von: Daniel Lemanski

1. Herren: VC 90 vs. MTG Horst

Oberligaherren müssen punkten um die Relegationsrunde zu verhindern

Am kommenden Samstag empfangen die VC90-Oberligaherren das Tabellenschlusslicht MTG Horst zum letzten Heimspiel der regulären Saison.

Punkte müssen her, wenn die Mannschaft die Chancen wahren will nicht in die Relegationsrunde gegen den Abstieg zu geraten. Und dennoch ist man auch auf die Schützenhilfe der anderen Teams angewiesen, damit die Mitkonkurrenten im Gegenzug nicht mehr punkten.

Aber in erster Linie müssen die Bottroper auf sich selbst schauen und mit einer möglichst konstanten Leistung gegen die bislang erst einmal siegreichen Essen auftreten. Die Konstanz ist dabei die Variable, auf die es ankommt. Dass die Mannschaft einen richtig guten Ball spielen kann hat sie mehrfach gezeigt, auswärts wie auch bei Heimspielen. Leider nur zu selten stellte der VC diese Leistung aber durchgehend von Spielbeginn bis -ende unter Beweis.

Das soll am Samstag anders sein, mit einem (am Ende zumindest) siegreichen Spiel will sich die Mannschaft in der regulären Saison von ihrem Heim-Publikum verabschieden.

Nach einem spielfreien Wochenende ist der VC 90 dann noch einmal bei BW Aasee zu Gast und bei ungünstigem Verlauf der letzten Spieltage steht am Wochenende des 22. bis 24. April die Relegationsrunde gegen den Abstieg an.

 


NÄCHSTES SPIEL

TERMINE

26.11.2016 18.00h TPSV Bielefeld II (DRH)


WEITERE INFOS

 Ergebnisse und Tabelle Oberliga Staffel 2

 


KONTAKT


UNTERSTÜTZER

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Unterstützen Sie uns und nehmen per Email Kontakt zu uns auf.

Mehr zum Thema und die Möglichkeiten erfahren Sie über diesen Link.