VolleyWonderland 2015 | VC Bottrop 90 e.V.

Samstag, 12. Dezember 2015, Dieter-Renz-Halle


Am Samstag, den 12. Dezember 2015, veranstaltete der VC Bottrop 90 in der Dieter-Renz-Halle sein erstes VolleyWonderland für Bottroper Kinder und für Kinder und Familien aus Bottroper Flüchtlingsunterkünften.

Dank der großzügigen Unterstützung des Reisedienst Fischer, der dem Verein unentgeltlich einen Linienbus samt Fahrer zur Verfügung stellte, wurden am frühen Morgen Kinder und ihre Familien aus den Erstaufnahmeeinrichtungen Albrecht-Dürer Schule und dem Spielraum an der Prosperstraße abgeholt und zur Dieter-Renz-Halle gefahren. Dort warteten schon einige Kinder aus dem VC90 und viele Helfer, um die Familien Willkommen zu heißen.

Nach einer kurzen Kennenlernphase ging es auch schon los. In der ganzen Halle waren Spielstationen aufgebaut, an denen die Kinder ihr Können unter anderem beim Dosenwerfen, Eierlaufen, Kegeln und natürlich beim Volleyballspielen beweisen konnten. Die 50 Kinder hatten viel Spaß und tobten sich ordentlich aus. So viel Action macht natürlich hungrig, aber dank einer großzügigen Spende der Bottroper Sparkasse, der Elektro Organista GmbH und einer Vielzahl an Kuchenspenden der Vereinsmitglieder, war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Außerdem kam eine Vielzahl an Sachspenden zusammen, sodass sich jedes Kind nach erfolgreichem Bestreiten aller Spielstationen auch noch einen kleinen Preis aussuchen konnte.

Nach drei Stunden Toben und Spielen, gingen dann alle Kinder und Familien müde aber auch mit einer schönen Erinnerung an einen tollen Tag nach Hause.

Der Vorstand des VC Bottrop 90 möchte sich auf diesem Wege auch noch einmal bei allen Unterstützern, Sponsoren und Helfern bedanken, da ohne all diese Hilfe dieser Tag nicht so unvergesslich hätte werden können.

Ein besonderer Dank geht hierbei an den Reisedienst Fischer und die Sparkasse Bottrop.

Nachfolgend die Bilder der Veranstaltung.

ANSPRECHPARTNER


UNTERSTÜTZER